"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

About me

Jérôme Kiausch ist ein mixed-media Illustrator, Gestalter und Fotograf mit einer ausgeprägten Leidenschaft für die Collage, Tuschezeichnungen, Aquarellfarben und die Analogfotografie.

~~~

Nach seiner langjährigen Arbeit als Werbefotograf beschloss er in die Welt der Künstler und Gestalter einzutauchen und lernte während seines Designstudiums neben der klassischen Illustration auch die Technik der Collage kennen. Fasziniert von den nahezu endlosen Möglichkeiten mit der Collage zu arbeiten, begann er mit den verschiedensten Stilen und Materialien zu experimentieren.

Unter dem Namen NeoCollage widmet er sich der Vielfalt der Collage und verfolgt das Ziel in naher Zukunft eine ebenso vielfältige und interessante deutsche Collagen-Community aufzubauen.

Im Bereich Illustration begeistert sich Jérôme vor allem für fantasievolle, außergewöhnliche und ein wenig verrückte Geschichten und entwickelt kontinuierlich eigene Charaktere, die er mit seinen lebendigen, feinen Tuschezeichnungen und dezenten Aquarellkolorierungen zum Leben erweckt. Geprägt und inspiriert von Comics, Graphic Novels, seiner Lieblings-Cartoon-Serie Adventure Time, alten Science-Fiction-Romanen und dem Steampunk, erfindet und gestaltet er ganze Welten voller interessanter und skurriler Gestalten.

Als Colifux illustriert er fantasievolle Charaktere, gestaltet Kinderbücher und andere Bildergeschichten und erweckt seine Fantasiewesen u.a. in Form von handgetöpferten Figuren, Stickbildern oder Häkelpuppen zum Leben.

Jérôme arbeitet fast ausschließlich analog und ohne detaillierte Skizzen oder Entwürfe, da er durch das spontane, spielerische Gestalten die Leichtigkeit und Lebendigkeit erzeugt, die seine Bilder auszeichnen.

Jérôme Kiausch lebt mit seiner Partnerin und einer kleinen Hundedame in einem ruhigen Ort zwischen den Würzburger Weinbergen.